User Tools

Site Tools


location:chemnitz:index

Differences

This shows you the differences between two versions of the page.

Link to this comparison view

Both sides previous revision Previous revision
Next revision
Previous revision
location:chemnitz:index [2023/10/19 11:04]
47.128.30.221 old revision restored (2021/07/12 21:28)
location:chemnitz:index [2024/04/27 18:21] (current)
3.149.26.176 old revision restored (2010/03/29 13:26)
Line 3: Line 3:
  
 ====== Archiv ====== ====== Archiv ======
 +  *[[wmc03|3. Webmontag (gemeinsam mit dem 1. WebMontag Erzgebirge)]]
 +  *[[wmc02|2. Webmontag]]
 +  *[[wmc01|1. Webmontag]]
  
-  *[[wmc05|5. Webmontag Chemnitz]] 
-  *[[wmc04|4. Webmontag Chemnitz]] 
-  *[[wmc03|3. Webmontag (gemeinsam mit dem 1. WebMontag Erzgebirge) Annaberg]] 
-  *[[wmc02|2. Webmontag Chemnitz]] 
-  *[[wmc01|1. Webmontag Chemnitz]] 
  
  
-\\ +====== 4. WebMontag in Chemnitz #WMC04 ======
-\\ +
-\\ +
-\\ +
- +
- +
-====== 6. WebMontag Chemnitz • #WMC06 • Internet-Basics für Unternehmer Teil1 ======+
  
  
Line 23: Line 15:
 ====== Wann? ====== ====== Wann? ======
  
-Montag, der 17.10.2011 ab 18:00Uhr+Montag, der 29.3.2010 ab 18:00 Uhr, Chemnitz, Café im Tietz (3. Etage) 
 ====== Wo? ====== ====== Wo? ======
  
-Werbeagentur "Haus E"\\ +Café im Tietz (3. Etage) ([[locations#name|Details]])\\ 
-Annaberger Str. 73\\+Moritzstraße 20\\
 09111 Chemnitz\\ 09111 Chemnitz\\
-Web: http://www.haus-e.de +Web: http://www.dastietz.de/index.php?id=6
-====== Tags ======+
  
-#wmc06 #webmontag #chemnitz 
  
-====== Agenda des 6. WebMontag in Chemnitz ======+====== Tagging ======
  
 +Bitte Twitter, Technorati, Flickr, Del.icio.us u.ä. mit **#wmc04** taggen! \\
 +//Zusätzlich sind auch **#webmontag** UND **#Chemnitz** möglich.//\\
 +\\
 +Mehr zu Tags in den [[web_montag:|FAQ]]\\
 +
 +
 +====== Programm des 4. WebMontag in Chemnitz • #WMC04 ======
  
 ===== 18.00 Uhr - 19.00 Uhr ===== ===== 18.00 Uhr - 19.00 Uhr =====
  
-AnkommenBekanntmachenDrinks bestellen.+KennenlernenBeschnuppernQuatschen, Essen, Trinken
  
-===== 19.00 Uhr - 20.30 Uhr =====+===== 19.00 Uhr - 20.00 Uhr =====
  
  
-**Internet-Basics für Unternehmer Teil1:**+**„PRspektive online – Public Relations im Netz“ – die 6. Studentischen Medientage Chemnitz stellen sich vor"**
  
-• [[https://www.xing.com/profile/David_Decker2|David Decker]] • DeckerWeb • "wie starte ich mit einem Blog CMS (am Beispiel Wordpress)"\\+• **[[https://www.xing.com/profile/Nicole_Kappler|Nicole Kappler]] • Medientage Chemnitz**\\ 
 +• **[[https://www.xing.com/profile/Patrick_Mai5|Patrick Mai]] • Medientage Chemnitz**\\
  
-• [[https://www.xing.com/profile/Gerald_Martin|Gerald Martin]] • GERMANIS • "wie starte ich mit einem Blog / CMS (am Beispiel Joomla!)"\\ 
-\\ 
  
-**aus der Praxis**+Referenten aus ganz Deutschland, ein umfangreiches Workshopangebot und Medienprofis auf dem Podium - mit diesem Programm locken die Studentischen Medientage Chemnitz auch 2010 Medieninteressierte in den Hörsaal.\\
  
-• [[https://www.haus-e.de|Boris Kaiser]] • Haus EStrategieKonzeption\\+Am 10und 11April dreht sich alles um das Thema Online-PR: Welche ChancenRisiken und Trends verbergen sich hinter dieser Form der Zielgruppenansprache? Wie kann man Foren und Blogs, aber auch Facebook Co. zu PR-Zwecken nutzen? Diesen und anderen Fragen widmen sich die 6. Medientage.\\
  
-"Wirkung und Wirksamkeit - eine Agenturperspektive (auch auf neue soziale +Das studentisches Projekt der TU Chemnitz schlägt die Brücke zwischen Theorie und Praxis. Die Organisatoren wollen im Rahmen des WebMontags ihre kostenfreie Fachkonferenz vorstellen, die von Jahr zu Jahr mehr Besucher lockt. Sie bietet Medieninteressierten eine Plattform zum Kennenlernen und Austauschen. Ganz unter dem Motto „Wir machen den Diskurs"\\
-Medien)"\\+
 \\ \\
-Fundamentale Umwälzung der Medienlandschaft, kurzlebiger Hype oder 
-einfach neue Kanäle für bewährte Kommunikationsstrategien auf anderen 
-Wegen? Social Media wird kontrovers diskutiert, auch in unserer Agentur. 
-Dabei stellt uns das Tagesgeschäft schneller vor die Notwendigkeit, 
-konkrete Entscheidungen zu treffen und in Ideen zu übersetzen, als alles 
-Für und Wider abgewogen werden könnte.\\ 
-\\ 
-Ein national agierender Reiseanbieter möchte jetzt auch im Social Media 
-Bereich aktiv werden. Wie kann er seinen Kunden auf diesen Kanälen einen 
-Mehrwert bieten und gleichzeitig seine Identität kommunizieren? Kann er 
-dafür eigene personelle Ressourcen nutzen und wenn nicht, wie kann die 
-Idee dennoch funktionieren?\\ 
 \\ \\
  
 +**"Braucht das Web noch Flash?"**
 +
 +• **[[https://www.xing.com/profile/Leon_Weidauer|Leon Weidauer]]**\\
 +
 +
 +Was ist Flash?\\
 +  * kurze Erläuterung (für die technisch nicht so Versierten)\\
 +  * populäre Anwendungsbeispiele\\
 +
 +Probleme mit Flash als proprietäre Basistechnologie und im Hinblick auf Usability/Accessibility\\
 +  * Ablösung durch HTML5/JavaScript/CSS3\\
 +  * Die Vorteile dieser Ablösung\\
 +
 +Ausblick, insbesondere in Bezug auf mobile Endgeräte (Smartphones, iPad, etc ...)\\
 +
 +
 +===== 20.00 Uhr - 22.00 Uhr =====
 +
 +weitere Gespräche und Networking
 +
 +
 +====== Anmeldung ======
  
 +  *  XING-Mitglieder: http://tr.im/xingc_wmc04
  
-===== 20.30 Uhr - ca. 23.00 Uhr =====+  *  alle Anderen: http://tr.im/wmc04
  
-netzwerken, sich ggs. austauschen, miteinander reden und diskutieren 
  
-====== Anmeldung / Gästelisten ====== 
  
-  *  XING: http://bit.ly/wmc06x 
-  *  Facebook: http://bit.ly/wmc06fb 
  
 ====== Echo / Feedback ====== ====== Echo / Feedback ======
location/chemnitz/index.1697706260.txt.gz · Last modified: 2023/10/19 11:04 by 47.128.30.221